Freitag, 20. Februar 2015

Neuzugänge im Februar

Hallo ihr Lieben, 
hier seht ihr die Ausbeute des Kaufrausches von gestern Abend. Nach einem scheinbar endlos langem Tag im Büro habe ich dann auf dem Weg nach Hause noch bei meiner Lieblingsbuchhandlung angehalten. Und da finde ich ja bekanntlich immer irgendein Buch! In diesem Fall waren es gleich drei Neuanschaffungen.

Schon seit Monaten habe ich auf das Finale der "Selection"-Reihe von Kiera Cass hingefiebert. Aus gegebenem Anlass musste ich es auch gleich kaufen. Ich bin schon ganz gespannt, für wen sich America nun entscheiden wird!

Außerdem hatte ich mir noch das Buch "Das Feengrottengemeinmis" von Rolf Sakulowski vorbestellt. Das Buch hat für mich eine ganz besondere Bedeutung, denn ich wurde in Saalfeld, dem Handlungsort dieses Thüringen-Krimis, geboren. Allzugerne erinnere ich mich auch an die Besuche in den Feengrotten, einem ehemaligem Alaunschieferbergwerk, das heute den Titel als farbenreichste Schaugrotte der Welt im Guinness-Buch der Rekorde hält. Ich habe also einige Erwartungen an dieses Buch und hoffe auf einen hohen Wiedererkennungswert...

Als ditte Anschaffung des Monats habe ich mir "Das Beste, das mir nie passiert ist" von Laura Tait und Jimmy Rice ausgesucht. Der Titel hat mich in diesem Fall angesprochen und ich musste es unbedingt haben. Ich bin sehr gespannt. Am Sonntag werde ich dann wahrscheinlich einen Lesemarathon einlegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen