Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam lesen #7




Es ist wieder "Gemeinsam lesen"-Dienstag! Nähere Infos zur Aktion findet ihr bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher. Diese Woche wird die Aktion von Schlunzen-Bücher ausgerichtet.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling" von Sjoerd Kuyper. Ich bin auf Seite 51.

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?
"Ich hämmerte an Brieks Tür, und sie rief, sie sei nicht da."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe das Buch über "Blogg dein Buch" bekommen. Dabei hat mich vorallem die witzig klingende Story und dem Titel angesprochen. Das Cover ist allerdings nicht so ganz mein Geschmack. Doch der Schreibstil ist klasse und ich bin schon ganz gespannt auf den Ausgang der Geschichte.

Inhalt: 

„Es war ein Sonntag, an dem man sicher war, alles zu können. Fliegen zum Beispiel.“ Was Kos stattdessen gerade erlebt, gleicht eher einer Bruchlandung: der Herzinfarkt seines Vaters, der mehr ist als sein bester Freund, drei starrköpfige Schwestern, mit denen er das Familienhotel am Laufen halten muss. Und dann ist da noch Isabel – die hat er immer noch nicht geküsst. Er bräuchte dringend Auftrieb. Aber im Moment sieht es nicht danach aus … (Quelle: Thienemann Esslinger)

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Leider nein. Ich werde dieses Jahr meinen Job wechseln (dazu sehr wahrscheinlich auch den Wohnort) und hoffentlich endlich meine Doktorarbeit fertigstellen. Da bin ich wohl zeitlich sehr eingespannt. Es gibt zwar schon einige Neuerscheinungen, die ich unbedingt im Sommer lesen möchte, aber das lasse ich einfach mal auf mich zukommen.

Kommentare:

  1. Huhu liebe Leni! :)

    Hach, ich finde den Titel zu diesem Buch ja so toll! *-*
    Da kann ich gut verstehen, dass du gleich zugeschlagen hast.
    Da ich noch keine Ahnung von Klappentext & Co habe, lasse ich mich einfach mal von deiner Rezi überraschen und hoffentlich auch begeistern! :) Ich wünsch dir weiterhin viel Freude beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Leni,

    ich bin gerade durch die Aktion über deinen Blog gestoßen und finde es hier sehr schön :)

    Dein aktuelles Buch klingt wirklich sehr gut, allein der Titel spricht mich schon so sehr an, dass ich es am liebsten sofort lesen möchte!
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebste Grüße,
    Jacky <3
    Düstertraum

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Der Titel ist klasse, das Buch würde ich auch direkt lesen! Hab ich auf Blogg dein Buch wohl verpasst... :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Echt genialer Titel. Ich hoffe, das bleibt nicht das einzige, was super ist!
    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Den Titel find ich auch toll und auch der Satz klingt witzig :) Das Cover ist jetzt auch nicht so meins - ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterlesen!
    Sommerbücher - das ist nicht so ganz mein Fall, das sind ja meistens so romantische kitschige Geschichten ... Ich lese immer alles, egal was und wann ^^ Einzige Ausnahme sind da Weihnachtsbücher, die ich aber auch sehr selten lese.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen