Dienstag, 19. Mai 2015

Gemeinsam lesen #10




Es ist wieder "Gemeinsam lesen"-Dienstag! Nähere Infos zur Aktion findet ihr bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher. Diese Woche wird die Aktion bei Weltenwanderer ausgerichtet.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Über uns der Himmel" von Kristin Harmel. Ich habe erst gestern Abend angefangen, deswegen bin ich auch erst auf Seite 27.

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?
'"Heb die Hände hoch!", singe ich fröhlich und zupfe dazu meine Gitarre, während Max, meinen Lieblingsklienten, anlächele.'

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe dieses Cover! Die Farben sind so toll und frühlingshaft. Da bekommt man gleich gute Laune. Das Cover ist geriffelt und fühlt sich auch ganz gut in der Hand an. Es ist definitiv mal etwas anderes, als die übrigen Cover. Der Schreibstil gefällt mir bis jetzt auch richtig gut, obwohl ich erst wenige Seiten gelesen habe. Ich hoffe, es bleibt auch für den Rest des Buches so, dann hat es echt Potential.
 
Inhalt:
Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …
Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ...
Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte ... (Quelle: Blanvalet Verlag)

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?
Als erstes würde ich das Buch "Love You, Hate You, Miss You" von Elizabeth Scott nochmals lesen. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich finde es so traurig und erinnert mich in Teilen an meine eigene Zeit als Teenager. Als nächstes würde ich alle Bücher von Nicholas Sparks lesen, die ich bis jetzt noch nicht gelesen habe. Wenn dann noch Zeit bis zum Weltuntergang bliebe, würde ich wahrscheinlich die Harry Potter-Reihe nochmals lesen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    es gibt einfach zu viele Bücher, die noch gelesen werden wolllen - vielleicht läss sich der Weltuntergang ja doch noch verschieben :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Harry Potter wäre eigentlich meine erste Wahl! Aber da ich die Reihe Ende letzten Jahres im Rahmen einer Re-Read-Challenge erst gelesen hab, hab ich mich für andere entschieden, die mir grad spontan eingefallen sind. Zum Glück müssen wir uns nicht entscheiden, das ist wirklich eine unlösbare Aufgabe xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    das Cover ist wirklich ein Traum - bei der Geschichte war ich zwiegespalten. Ihr erstes Buch "Solange am Himmel Sterne stehen" hat mich da mehr begeistert. Aber dennoch ist auch dieses Buch lesenswert - viel Spaß noch!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Ich habe auch Harry Potter genommen, dass muss vor dem Weltuntergang einfach sein ^^! Deine Aktuelle Lektüre sieht super aus o.O muss ich mir merken.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    das Buch hab ich doch letztes mal schon auf irgendeinem Blog gesehen... bin schon sehr auf deine Meinung gespannt, klingt ziemlich emotional. Da muntert das Fröhliche Cover ja wenigstens etwas auf :)

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    dein Buch habe ich auch schon öfter gesehen und stimme dir zu, was das Cover angeht. Dafür klingt der Inhalt ziemlich traurig. Bei Frage 4 sind wir uns zumindest bei Harry Potter einig. Aber es ist verdammt schwer, sich für ein paar Bücher zu entscheiden. :-)
    LG,
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    das Cover zu deinem aktuellen Buch ist wirklich mega schön!!
    Harry Potter wäre bei mir auch auf jeden Fall auf der Liste der Bücher, die vor einem Weltuntergang noch einmal verschlungen werden müssen^^

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hi^^
    das Cover ist wirklich schön und ich mag diese leuchtenden Farben, sie erinnenr wirklich an Frühling und schönes Wetter.
    Ich würde auch erst mal meine Lieblingsbücher lesen und dann würde ich schauen, wie viel Zeit mir noch für andere Bücher bleibt ( wenn man bei einem Weltuntergang überhaupt ans Lesen denken kann).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, Harry Potter wäre definitv auch meine erste Wahl. Ich bin ja normalerweise niemand, der ein Buch mehr als einmal liest. Aber Harry Potter ist ja auch nicht irgendein Buch.... Also daher: super Wahl!!

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
  10. Oh - dieses Buch ist ganz oben auf meiner Wunschliste! "Solange am Himmel Sterne stehen" war ja ein so berührender und wunderschöner Roman ♥
    Und mit dem Cover gebe ich dir recht - echt toll!

    Love, Lole

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen!
    Das Buch kenne ich zwar nicht, aber das Cover sieht echt toll aus und der Inhalt klingt auch gut. Vielleicht schau ich mir das mal genauer an ;)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen