Mittwoch, 6. Mai 2015

Waiting on Wednesday #1



Was ist Waiting on Wednesday?
Diese Aktion stammt von Jill, die den Blog Breaking the Spine führt. Dort stellt sie jeden Mittwoch ein Buch vor, das noch nicht erschienen ist, aber auf das man sehnsüchtig wartet.


Heute warte ich sehnsüchtig auf den Abschluss der "Silber"-Trilogie von Kerstin Gier. "Das dritte Buch der Träume" wird am 8. Oktober 2015 bei FJB erscheinen.


Ich muss mich als absoluter Fan von Kerstin Gier outen. Mir haben schon ihre Frauenromane sehr gut gefallen, aber ihre Jugendbücher sind noch viel, viel besser. Wenn der Inhalt des Buches genauso ansprechend wird, wie das Cover, dann kann man sich sicherlich auf ein super Finale der der Trilogie freuen.

Inhalt: 

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden … (Text und Cover: Fischer Verlage)

Da ich leider sehr ungeduldig bin, was das Warten auf Neuerscheinungen angeht, muss ich mich jetzt mit andern Büchern ablenken. Zum Glück habe ich genug Stoff auf meinem SuB, da müsste die Wartezeit doch eigentlich wie im Flug vergehen? :)


Zum Abschluss nun noch die Frage an euch: Auf welches Buch wartet ihr momentan sehnsüchtig?

1 Kommentar:

  1. Hallo Leni :)
    Dieses Buch habe ich auch schon als WoW vor ... zwei Wochen, glaub ich, vorgestellt und erwarte es wahrscheinlich so sehr wie du ;) Dieses Jahr gibt es so viele Bücher, auf die ich sehnsüchtig warte. So viel the Iron Warrior von Julie Kagawa (http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.de/2015/05/waiting-on-wednesday-3.html), oder The Raven King von Maggie Stiefvater oder The Sword of Summer von Rick Riordan. Ach, es gibt so viele, ich führte schon Buch, was die Erscheinungstage angeht.

    Aber jetzt müssen wir erstmal die Zeit bis zum 8. Oktober rumkriegen und uns auf der Buchmesse in Frankfurt mit Silber #3 eindecken ;)

    LG
    Anni-chan
    anni-chans-fantastic-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen