Dienstag, 14. Juli 2015

"Gemeinsam lesen" #15



Es ist wieder "Gemeinsam lesen"-Dienstag! Nähere Infos zur Aktion findet ihr bei Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Love Letters to the Dead" von Ava Dellaira. Ich bin auf Seite 57 von 407.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?
"Liebe Janis Joplin, ich schreibe dir aus einem ganz bestimmten Grund, aber zuerst muss ich dir die Vorgeschichte dazu erzählen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe dieses Cover. Als das Buch in der Buchhandlung meines Vertrauens gesehen habe, musste ich es unbedingt haben. Ich kannte das Cover zwar schon von diversen Blogs, aber in natura ist es einfach noch viiiiiel schöner.
Ich bin auch schon ganz gut in die Geschichte hineingekommen. Die Idee mit den Briefen an verstorbene Persönlichkeiten finde ich echt sehr originell. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Inhalt: Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …(Quelle: cbt).

 4. Frage: Hast du schon Mal ein Buch gelesen, das du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan hast, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war?
Diese Frage kann ich recht schnell und eindeutig beantworten: Nein, ich bin, was Bücher angeht eigentlich gar nicht wählerisch. Ich lese so ziemlich alles, egal ob Empfehlung oder nicht.
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Leni!

    Dein aktuelles Buch hab ich auch schon sehr oft gesehen und passend zu Frage 4 bin ich durch den kleinen Hype darum erst darauf aufmerksam geworden. Auf meiner Merkliste steht es schon, aber da mich das Thema nicht so wirklich anspricht, weiß ich noch nicht, ob ich es lesen werde.
    Ich bin eigentlich schon sehr wählerisch und wenn mir ein Klappentext bzw. Inhalt nicht zusagt, dann nützt auch ein Riesenhype nichts, damit ich es lese :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch kenne ich nur aus diversen Blogs, gelesen habe ich es noch nicht. Aber ich glaube es trifft auch nicht so ganz meinen Geschmack.
    Ich bin schon ein bisschen wählerisch was meine Bücher anbelangt und lese auch nicht jedes Genre - aber manchmal greift man halt daneben :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich liiiebe dieses Buch, viel spaß damit ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen :-)
    Das Cover sieht wirklich richtig schön aus.
    Ich kannte es bis heute nicht. Mal sehen ob es auf meine Wunschliste irgendwann noch kommen wird :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiter lesen :-)
    Liebe Grüße Nicole
    www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste, weil ich die Idee einfach so toll finde! Und auch das Cover lädt mich direkt zum Träumen ein :)

    LG Keke
    kekesbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    dein Buch klingt überaus interessant. Vor allem das Cover macht einen neugierig. Muss ich mir auf jeden Fall mal auf meine Merkliste packen.
    Ich bin auf jeden Fall am Ende auf deine Meinung gespannt.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :-)
    Noch so eine Coverkäuferin :-) Ich werde auch von Buchcovern, die mir gut gefallen magisch angezogen und mag sie mir dann besonders gerne ins Regal stellen. Dein Buch steht noch auf meiner Wunschliste, ich hoffe es mal in der Bücherei ergattern zu können.
    Bei der vierten Frage ist es bei mir so, dass ich manchmal erst durch einen Hype auf ein Buch aufmerksam gemacht werde. Aber das Buch muss mich schon irgendwie ansprechen, ansonsten kann ich so einen Hype auch sehr gut ignorieren.

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen