Dienstag, 28. Juli 2015

"Gemeinsam lesen" #16



Es ist wieder "Gemeinsam lesen"-Dienstag! Nähere Infos zur Aktion findet ihr bei Schlunzen-Bücher

Diese Woche bin ich auch wieder mit von der Partie. Nachdem ich letzte Woche recht faul war was das Lesen angeht, habe ich auch mit "Gemeinsam lesen" pausiert. Heute bin ich wieder voll motiviert mit am Start. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Ohne dich fehlt mir was" von Paige Toon. Ich bin auf Seite 23 von 445.

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?
"Wie lautet der Name des Raumschiffs, in dem Luke Skywalker zum ersten Mal Prinzessin Lea sieht?"
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Zur Handlung kann ich noch nicht so viel sagen. Es war eines meiner absoluten Wunschbücher diesen Jahres. Deswegen sind meine Erwartungen auch recht hoch. Ich bin gespannt, ob diese auch erfüllt werden.

Inhalt: 
Unbeschwert und glücklich verbringt Alice die Ferien mit Joe. Beiden ist klar, dass ihre Affäre dem Sommer gehört und der Realität niemals standhalten kann. Alice ist ehrgeizig und will in Cambridge studieren; Joe schuftet in der Kneipe seiner Eltern.
Als Alice mit gebrochenem Herzen ihre erste Vorlesung antritt, ermahnt sie sich, dass Jungen wie der begabte Lukas viel besser in ihr Leben passen. Doch die Erinnerung an Joe will nicht verblassen. Und dann sieht Alice ihn wieder: auf der Kinoleinwand. Auch jetzt trennen sie Welten, denn Joe ist ein berühmter Filmstar. (Quelle: Fischer)  

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?
Damit muss ich mich ständig rumschlagen. Ich habe einen SuB von ca. 180 Büchern, da fällt es mir nie leicht. Meistens ist es ein Sache der Stimmung. Je nach Laune bevorzuge ich dann ein bestimmt Genres oder bestimmte Autoren. Es kam aber auch schon mal vor, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, da habe ich dann einfach das Los entscheiden lassen! Ganz einfach!

Kommentare:

  1. Hallo Leni,

    mir geht es wie dir ... zu viele Bücher, zu wenig Zeit. Ich lasse mich auch meist von meinem Gefühl oder meiner Stimmung leiten. Da findet sich dann schon das Richtige :)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, die liebe Zeit... aber ich glaube, selbst bei mehr Freizeit würde mein SuB auch nicht weniger werden, ich wäre einfach nicht so wählerisch! =)

      Löschen
  2. Das Los habe ich noch nie entscheiden lassen :) Witzige Idee.
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache das auch nur als Notlösung. Ich hatte einmal ein längeres Praktikum in Südfrankreich und wollte dort mal ein wenig aus meiner Komfortzone ausbrechen und neue Dinge erleben und Eindrücke sammeln, deswegen wollte ich für 8 Wochen nur 5 Bücher mitnehmen (Ebookreader gabs damals noch nicht). Das war sehr schwierig, denn ich musste möglichst stimmungsunabhängige Literatur auswählen. Ohne Lose hätte ich mich damals nicht entscheiden können!

      Löschen
  3. Huhu
    wie cool, die nächste die mit Losen arbeitet :-) Das freut mich.
    Dein Buch sagt mir nichts, eigentlich schade.
    Liebe Grüße
    Nicole = http://goldkindchen.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Lose sind eine feine Sache, wenn man sich nicht entscheiden kann...

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    mein SuB ist echt überschaubar, deshalb habe ich immer nur eine kleine Auswahl - aber da entscheide ich mich halt auch nach Gefühl.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Leni,

    oh, so ein wunderschönes Cover ♥ gefällt mir richtig gut!
    Das Buch ist mir bisher noch nie begegnet. Bin gespannt wie es Dir am Ende gefallen hat. Denke das wäre wieder ein typisches Buch für mich.
    Mache es wie Du, entscheide nach Baugefühl und je nach Lust.

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Cover ist traumhaft schön! Genau das Richtige für eine romantische Geschichte!

      Löschen
  6. Huhu liebe Leni! :)

    Der Klappentext deines Büchleins liest sich schonmal sehr süß. da bin ich schon gespannt, was du zu der Geschichte abschließend sagen wirst. Bis dahin wünsch ich dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und setzte "Ohne dich fehlt mir was" mal auf meine WuLi. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Leni :)
    Oh ein neues Buch von Paige Toon. Wie schön. Habe bisher nur "Lucy in the Sky" von ihr gelesen und war ganz verzaubert von dem Buch. Muss unbedingt mal wieder was von ihr lesen.
    Viel Spaß mit dem Buch und hoffentlich kann es deinen Erwartungen gerecht werden.

    Ich entscheide auch immer aus dem Bauch heraus. Habe circa 380 Bücher auf dem SuB, da ist genug zur Auswahl da. :)

    Liebe Grüße, Jacqueline
    https://lifesjourney1990.wordpress.com/2015/07/28/gemeinsam-lesen-2/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe "Lucy in the Sky" noch nicht gelesen, aber es steht auch auf meiner WL. "Du bist mein Stern" fand ich allerdings seeeehr schön und romantisch, deswegen musste ich mir jetzt den neuen Roman von ihr gönnen =)

      Löschen
  8. Hi,

    von der Autorin *Schande* habe ich immer noch nichts gelesen, dabei habe ich so viele ihrer Bücher auf meiner WL. :(
    Bin gespannt, ob deine Erwartungen erfüllt werden und wie dir das Buch gefällt.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Leni,

    dein aktuelles Buch befindet sich auch noch auf meiner Wunschliste. Ich mag die Bücher von Paige Toon größtenteils sehr. Daher bin ich total auf deine Meinung gespannt, wenn du es durchhast. :-)

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/07/gemeinsam-lesen-123.html

    AntwortenLöschen