Dienstag, 4. August 2015

"Gemeinsam lesen" #17



Es ist wieder "Gemeinsam lesen"-Dienstag! Nähere Infos zur Aktion findet ihr bei Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Momentan lese ich den vierten Teil "Die Kronprinzessin" der Selection-Reihe von Kiera Cass. Ich bin auf Seite 234 von 398. 


2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?
"Als wir am nächsten Morgen beim Frühstück saßen, ertappte ich mich dabei wie ich die Kandidaten musterte und nach Anzeichen suchte, ob noch jemand von ihnen wie Jack sein könnte."
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Meine Vorfreude auf den vierten Band war riesig. Endlich mal das Casting aus royaler Sicht erzählt. Meine Erwartungen daran wurden bis jetzt nicht enttäuscht, allerdings gefällt mir der Charakter der Kronprinzessin Eadlyn, zunächst überhaupt nicht. Sie wirkt hochnäsig, arrogant und unheimlich eitel. Wie konnten Maxon und America so eine Person großziehen? Trotz dieser charakterlichen Schwächen nimmt sie ihre Rolle als zukünftige Königin erstaunlich ernst. Ich bin gespannt, wie sich ihr Charakter im Laufe des Castings verändern wird und wen sie am Ende erwählt.  

4.Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
Oh das ist einfach. Ich habe schon immer gefragt, was eigentlich im Märchen passiert, nachdem die Prinzessin vorm Drachen gerettet wurde und ihren Märchenprinzen geheiratet hat. Leben sie dann für immer und ewig in Glückseeligkeit zusammen oder gehen die Beziehungen wieder auseinandern, weil Prinz und Prinzessin sich eigentlich gar nicht richtig kennen und viel zu überstürzt geheiratet haben. Solch ein Buch stelle ich mir ganz lustig vor. 
Oder ich habe mich gefragt, warum die böse Königin im Märchen eigentlich böse geworden ist. Das kann nicht nur an Schneewittchens Schönheit gelegen haben, da muss es noch andere Vorkomnisse in der Vergangenheit gegeben haben, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die böse Königin in den Wald zog und mit einem vergifteten Apfel ihre Stieftocher zur Strecke bringen wollte.
Meist sind die Geschichten, die hinter der eigentlichen Geschichte stecken, die wirklich spannenden Geschichten!


Kommentare:

  1. Hallo Leni,
    Deine Antwort auf Frage 4 ist genial! Mich würde es auch sehr interessieren, was passiert, nachdem der Vorhang gefallen ist. Und gerade Märchen bieten alles, was die Phantasie und Kreativität braucht, um schöne Geschichten zu schreiben.
    LG
    loralee von Lora liest

    AntwortenLöschen
  2. Hi Leni,

    deine Antwort zu Frage 4 ist echt super. Auf so eine Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber du hast Recht es wäre bestimmt mal spannend zu lesen, ob Prinz und Prinzessin sich wirklich für immer verliebt haben oder ob es noch einen bösen Ehekrach gibt ;)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu.

    Oh Selection ... ich habe bis Band 2 gelesen, danach aber erstmal abgebrochen. So richtig Lust habe ich auch nicht diese fortzuführen.

    deine Antwort auf Frag 4 finde ich lustig und so gesehen hast du sogar Recht. Man erfährt nie die Hintergründe xD

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Leni,

    das habe ich mir auch über Eadlyn gedacht. Ich konnte auch immer wieder nur denken, warum Maxon und AMerica ihre Werte und ihre Loyalität nicht an ihre Tochter weitergegeben haben?! Ich fand sie am Anfang echt furchtbar, aber das Buch ist trotzdem sooo toll...


    Meinen Beitrag findest du hier:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Leni,

    deine aktuelle Lektüre möchte ich auch unbedingt noch lesen. Der zweite Band der ursprünglichen Trilogie hatte mir zwar nicht so gut gefallen, aber der dritte hat das wieder wett gemacht. Nun bin ich auf Eadlyn gespannt und das Casting auf der royalen Sicht. So wie du es schon magst, werde ich gar nicht drum rum kommen ;D

    Deine Antwort zur 4. Frage ist super. Darauf bin ich auch so noch nicht gekommen. Obwohl Disney mit dem Film Maleficent dem ja schon nachkam. Dort erfährt man ja wie sie zur bösen Hexe wurde.

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-31.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Leni,

    zu deiner Frage vier: Vielleicht wäre ja "Mein Herz zwischen den Zeilen" von Jodi Picoult ein schönes Buch für dich, das geht in eine ähnliche Richtung zu deinen Gedanken :)

    Liebste Grüße und noch ganz viel Spaß mit "The Heir", ich fand es großartig! :)
    maaraavillosa <3

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, ich bin gespoilert ;)
    Gut zu wissen, das America jetzt Mama ist.
    Naja aber toll ist es nicht das jetzt zu wissen, hin und her und her und hin gerissen ;)
    Ich hoffe das ich bald den Band 3 und 4 noch lesen darf :-)

    Zu der vierten Frage ist mir gar nichts eingefallen.
    Deswegen finde ich deine Antwort echt klasse.

    Liebe Grüße und eine gute Woche wünsch ich dir :-)
    Nicole Katharina = http://goldkindchen.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-11.html

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    immer wenn ich die Bücher auf Blogs sehe, himmel ich die Cover an. Die sehen einfach unglaublich toll aus. Leider habe ich die Reihe bisher nur auf meiner WL stehen und kann mich nicht entscheiden, ob ich sie auf deutsch oder englisch lesen soll. :D
    Dir wünsche ich noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Hi!

    Ja, die Geschichte vor und nach dem Märchen wäre oft bestimmt auch spannend.

    Hier gibt es <a href="http://bibliothekvonimre.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-124-shada.html>meinen Beitrag</a>.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    deine Antwort zu Frage 4 finde ich echt spannend. Diese Vorher-Nachher-Geschichten wären bestimmt lesenswert.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Deine Antwort auf Frage 4 finde ich eine gute Sichtweise :)

    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-6.html

    AntwortenLöschen
  12. Hi Leni,
    deine Antwort zu Frage 4 ist wirklich wunderbar. Und jetzt wo du es sagst, würde mich so ein Buch auch wohl interessieren ;)
    Meine Antwort ist etwas spärlicher ausgefallen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Grüße
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, ich liebe deine Antwort auf Frage 4!!! Bis du es hier geschrieben hast, war mir gar nicht klar: DAS will ich auch unbedingt wissen.

    Momentan ist der aktuelle Selection- Teil ja in jeder (Blogger-)Munde. Auf meiner Wunschliste steht die Reihe nun auch schon seit einer Weile, aber ich komm einfach nicht dazu :(

    Liebste Grüße, Nelly

    AntwortenLöschen