Dienstag, 11. August 2015

"Gemeinsam lesen" #18



Es ist wieder "Gemeinsam lesen"-Dienstag! Nähere Infos zur Aktion findet ihr bei Schlunzen-Bücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade das Ebook "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Ich bin bei 17%. 

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?
"An diesem Abend legte ich mich etwas früher hin."
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe dieses Buch schon am Freitag angefangen zu lesen, aber durch zwei DFB-Pokalspiele am Wochenende bin ich gar nicht richtig zum lesen gekommen. Dafür durfte ich aber mit ansehen, wie der FC Carl Zeiss Jena den Dino aus Hamburg niedergestreckt hat! Super Spiel, nur ist hat meine Lesestatistik sehr darunter gelitten. 
Aber nun zurück zum Buch: Ich habe es schon soooo lange auf der Wunschliste stehen und endlich habe ich es in der Bibliothek meines Vertrauens ausleihen können. Bis jetzt gefällt mir der Schreibstil auch sehr gut und ich konnte schon in die Geschichte eintauchen. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. 

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum? Ich gehe eigentlich selten auf Lesungen und bin auch wirklich kein Fan davon. Allerdings würde ich für Ken Follett einmal eine Ausnahme machen. Er ist einer meiner Lieblingsautoren und ich würde gerne eine Lesung von ihm besuchen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Oh, ich liebe dieses Buch. Letztens habe ich mich dann auch endlich "getraut", den Film zu schauen ... und musste noch schlimmer heulen als erwartet xD
    Wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren lesen :)
    LG,
    Steffi von Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Leni,

    habe das Buch auch schon gelesen, mir hat es gut gefallen - deshalb wünsche ich Dir noch viel Freude beim Weiterlesen :)
    Ken Follett bzw. seine Bücher sind einfach klasse - da wäre ich auch dabei.

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  3. HI guten morgen :)
    Ich bin überhaupt kein Fußball Fan, nur bei WM Und EM da guck ich dann auch gerne mal hinein.
    Was ich heftig fand, war das der Bus von einem Fußballclub angeschossen wurde, und das in Deutschland, da frag ich mich mittlerweile warum?
    Nunja, wen ich gerne treffen würde? Guck mal hier Goldkindchen
    Dein Buch ist übrigens große Spitze! Ich liebe den Film und mochte das Buch. Es hat berührt und macht auch echt nachdenklich. Wünsch dir also ganz viel Lesespaß :) Und reiche dir mal virtuell Taschentücher.
    Liebe Grüße Nicole Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Buch liegt auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf, da ich den Film bereits kenne. Ich hoffe, dass Buch und Film nicht wieder so stark voneinander abweichen, wie es ja leider oft der Fall ist, denn der Film hat mir eigtl. sehr gut gefallen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)
    Ich liebe es wenn andere Personen eines meiner Lieblingsbücher lesen :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren lesen und hoffe, dass es dir auch weiterhin gefällt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ah noch ein Fußball Fan :) Ja, sehr gut das der HSV draußen ist! Ich war gestern bei Arminia (komme aus Bielefeld), schade das die dieses Mal schon in der ersten Runde rausgeflogen sind. Aber nun zum Buch :D
    Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen und fand es wirklich gut, aber nicht so toll wie viele andere. Den Film habe ich noch nicht gesehen. Kennst du den schon?
    Von Ken Follett habe ich leider noch nichts gelesen. Ich habe aber eien Trilogie von ihm auf dem SuB.
    Hier findest du meinen Beitrag: http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/08/gemeinsam-lesen.html
    Liebe Grüße
    Lena :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Leni,

    ich gehöre auch noch zu denjenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben. Ich wollte es unbedingt vor dem Kinofilm lesen, aber irgendwie hatte ich dann doch erst mal keine Lust. Also habe ich weder das Buch gelesen noch den Film angesehen. Das muss ich irgendwann mal ändern.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-32.html

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    das mit den Lesungen geht mir ähnlich. Aber das liegt eher daran, dass die meisten zu weit weg sind.

    Dein Buch hab ich auch gelesen. Mir hat es ganz gut gefallen. Den Film hab ich noch nicht gesehen.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/11/gemeinsamlesen-125-11-08-15/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Das Buch will ich auch schon eeeeeeeewig lesen... Irgendwie schiebe ich es immer vor mir her!

    Ich liebe Lesungen total; ich würde am liebsten jeden Tag auf eine gehen! :-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Ken Follett könnte wirklich interessant werden! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß an deinem aktuellen Buch :)

    Hier findest du meinen Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    (Fußball kan echt ab und an sehr ablenkend sein :D)

    Ken Folett ist gut, da würde ich auch gern mal hin. Seine Bücher sind wirklich toll.

    Dein aktuelles Buch gehört mit zu meinen Lieblingen. Ich liebe John Greens Schreibstil und Erzählweise.
    Viel Freude noch beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  12. Huhu! :)

    Ich gehöre wohl auch noch zu den ganz, ganz wenigen, die dieses Buch noch nicht gelesen haben. Hab es allerdings schon auf meinem SUB und will es dieses Jahr unbedingt noch lesen. ;)
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Weiterlesen!

    PS: Auf eine Lesung von Ken Follett möchte ich auch mal! *-*

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!
    Sehr tolles Buch liest du da. Ich habe es schon vor ner gefühlten Ewigkeit gelesen - und geliebt :P Den Film habe ich mir damals im Kino angeschaut... soviel habe ich noch nie in einem Film geheult... eine Katastrophe, ich sags dir :P

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen