Dienstag, 13. Oktober 2015

"Gemeinsam Lesen" #22

Es ist wieder "Gemeinsam lesen"-Dienstag! Nähere Infos zur Aktion findet ihr bei Schlunzen-Bücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese den 3.Teil der "Silber"-Trilogie von Kerstin Gier. Ich bin auf Seite 321 von 464.   

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?
""Keiner weiß, wie lange er lebt, bis seine letzten Stunde schlägt", krächzte der Papagei wieder, während wir noch auf den leeren Stuhl starren, von dem Grayson von jetzt auf gleich verschwunden war."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Was soll ich sagen, ich liiiiiibe Kerstin Gier. Die Silber-Trilogie kommt zwar leider nicht an ihre Edelstein-Trilo heran, aber dennoch muss man diese Bücher einfach gelesen haben! Das Buch wurde am Erscheinungstag letzte Woche geliefert und eigentlich hatte ich geplant mich sofort damit auf die Couch so setzen und es in einem Rutsch durchzulesen. Leider ist mir eine fiese Grippe dazwischengekommen, sodass ich zwar auf dem Sofa liege, aber an längeres Lesen ist leider nicht zu denken. Der Einstieg in die Geschichte war zunächst zwar nicht so leicht, denn ich konnte mich nicht wirklich mehr daran erinnern, wie der zweite Teil geendet hatte. Aber nun, nach fast 3/4 des Buches stecke ich wieder richtig in der Materie drin und freue mich nun auf den Abschluss.

Inhalt:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …(Quelle: Fischerverlage.de)

4.Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?
Ja, ich fahre am Freitag auf die Buchmesse. Ich habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt, was ich mir anschauen werde. Wenn ich noch Zeit habe, dann schaue ich mir nochmal das Programm an, ansonsten lasse ich es einfach auf mich zukommen. 

Wie sieht's bei euch aus: Fahrt ihr auf die Buchmesse?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wie toll, dass du schon das Silber Finale liest. Auf dieses Büchlein freue ich mich auch schon sehr und bin mega gespannt, wie Kerstin Gier die Geheimnisse ihrer Traumwelt auflösen wird. ;) Viel Spaß beim Weiterlesen und einen tollen Messebesuch wünsch ich dir!
    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Leni,

    hatte mich schon gewundert, dass ich Silber noch bei keinem gesehen hatte ;) Lese es auch gerade und bin genauso begeistert. Kerstin Gier ist einfach toll :) Besonders bin ich gespannt, worauf alles hinaus läuft und wie es endet :)

    Das stimmt, das Buch lässt sich sehr leicht lesen und man kommt gut und schnell voran :) Die Edelstein-Trilogie und die Mütter Mafia sind meine Lieblingsbücher von Kerstin Gier

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch die Bücher von Kerstin Gier. Die Mütter-Mafia-Romane sind schon toll, aber ich finde, dass sie nicht an ihre Jugenbücher herankommen.
      Ich bin auch schon ganz gespannt, wie die Trilogie enden wird.

      Löschen
  3. Ich liiiebe die Silber Reihe und bin großer Grayson Fan. Wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe, werde ich gaaanz schnell Silber 3 lesen ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im ersten Buchh fand ich Grayson noch ziemlich eingebildet und egoistisch, aber mittlerweile finde ich seine Charakter auch sehr liebenswert. Bin schon gespannt, welche Rolle er im Finale spielen wird.

      Löschen
  4. Hallo, :)
    ich kenne bisher nur den ersten Teil, aber ich möchte unbedingt bald weiter lesen und dann natürlich auch den dritten Band. :) Dir noch viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Leni :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Silber steht auch noch auf meiner Wunschliste, leider kam ich bisher noch nicht dazu.
    Ich habe leider nicht das Vergnügen, zur Messe zu fahren. Aber ich plane das für das nächste Jahr :)
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Uhhhh Silber liegt auch seit letzter Woche auf meinem SuB. Ich hoffe ich kann es bald lesen.

    Hast du eigentlich Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen? Man kann Nacht ohne Sterne gewinnen :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Die Edelstein-Trilogie habe ich gerade angefangen, aber ich bin noch nicht weit gekommen! Liegt aber nicht daran, dass es mir nicht gefällt, sondern eher daran, dass mir ständig andere Bücher (Rezi-Exemplare, Leserundenbücher etc) dazwischen springen!

    Viel Spaß auf der Buchmesse! Da sind dieses Jahr Autoren, die ich gerne mal live sehen würde, aber ich fahre dieses Mal nicht hin.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Ich kenne das mit den ganzen Leserunden- und Rezi-Exemplaren. Ich stelle mir immer Leselisten auf, die ich dann mindestens zweimal pro Woche wieder umstellen muss, weil sich was geändert hat.

      Löschen
    2. Hy!

      Ich möchte auch noch unbedingt das Buch "Silber" lesen. Die ersten 2 Bände habe ich schon gelesen. Viel Spaß auf der Buchmesse.

      lg backmausi

      Löschen
  8. Hi,

    oh auf das Buch freue ich mich ja auch schon so sehr. ♥ Ich liebe Kerstin Gier auch sehr, obwohl mir die Silber Bücher bisher sogar noch ein Ticken besser gefallen haben als die Edelsteintrilogie. ♥ Auf jeden Fall schreibt die Frau klasse Bücher.

    Noch ganz viel Spaß mit Silber 3 und super viel Freude auf der Messe. Auf die freue ich mich auch sehr doll.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen