Dienstag, 27. Oktober 2015

"Gemeinsam lesen" #24


Es ist wieder "Gemeinsam lesen"-Dienstag! Nähere Infos zur Aktion findet ihr bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Das Juwel: Die Gabe" von Amy Ewing. Ich bin auf Seite 25 von 448.

Inhalt:
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.  (Quelle: S. Fischer Verlage)

2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?
"Elektrisch betriebene Kutschen fahren uns durch die staubigen Straßen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Cover ist sooo schön. Es sah schon digital echt toll aus, aber in Echt ist es noch viel schöner! Ich habe gerade erst angefangen, deswegen kann ich auch noch nicht wirklich viel zum Buch sagen. Da müsst ihr wohl meine Rezi in den kommenden Tagen abwarten!

4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?
Ja! Obwohl ich nicht der typische Weihachtsgeschichten-Leser bin, habe ich mir für die kommende Weihnachtszeit das Buch "Das Wunder einer Winternacht" von Marko Leino vorgenommen. Ich habe es vor zwei Jahren zu Weihnachten von einer sehr guten Freundin geschenkt bekommen und nun wird es Zeit, dass ich es endlich einmal lese :)

Kommentare:

  1. Hallöchen Leni,
    Das Juwel möchte ich auch noch unbedingt mal lesen :) Bin schon gespannt auf deine Rezi <3
    Ich bin eigentlich auch nicht der typische Weihnachtsbuch-Leser... Aber dieses Jahr fange ich damit an :D
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    The Jewel ist letzte Woche auch bei mir eingezogen. Aber auf Englisch. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei und bin auf deine Meinung zu dem Buch gespannt.

    Ich bin selbst kein Jahreszeiten/Feiertagsleser und habe deshalb keine spezielle Weihnachtslektüre.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ach ja, "Das Juwel". Von allen Seiten höre ich Blogger und Bloggerinnen davon schwärmen. Mich reißt es nur leider nicht vom Hocker. Weder das Cover (zu kitschig für meinen Geschmack), noch der Klappentext. Diverse Rezensionen haben bestätigt, dass es nichts für mich ist. Ich hoffe trotzdem, dass du viel Spaß damit hast. :)

    Ich bin keine Saisonleserin. Obwohl ich die Weihnachtszeit liebe, lese ich während dessen nur sehr sehr selten Weihnachtslektüre. Vielleicht ist es dieses Jahr anders, aber ich rechne eher nicht damit. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muss solche Bücher eben mögen. Und momentan finde ich solche Bücher einfach nur toll. Das wird sich wahrscheinlich auch irgendwann wieder ändern.

      Löschen
  4. Huhu
    oh du liest das Juwel :) Ein Mega schönes Buch (finde ich).
    Ich wünsch dir da ganz viel Freude beim lesen, bei mir findest du heute zwei andere Bücher :-).
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)
    Von deiner aktuellen Lektüre hört man ja auch viele gemischte Meinungen. Ich selber bin noch unentschlossen, ob ich das Buch nun lesen soll oder nicht. Ich denke mal, dass ich noch ein wenig abwarte, bis es das Buch in der Bücherhale gibt und entscheide dann.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so mache ich das meistens auch, wenn ich mir mit einem Buch nicht sicher war. Allerdings finde ich dieses Cover einfach so toll. Ich musste es einfach selber besitzen.

      Löschen
  6. Huhu,

    das Juwel möchte ich auch noch lesen.

    Bei das Wunder einer Winternacht bin ich noch unschlüssig. Ich mag lieber Erwachsenenweihnachtsbücher lesen ohne Kindergeschichte, aber auch ohne vorprogrammierte Dramen.

    HIer gehts zu meinem Beitrag:

    GemeinsamLesen Nr. 4 Oktober

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    meine Freundin fand dein aktuelles Buch super toll. Ich habs auf der WL stehen :) ♥
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

    Ich möchte im Dezember unbedingt: "Das letzte Einhorn" lesen. :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre habe ich schon gelesen und fand sie ganz oke. Ich hatte ein bisschen mehr von dem Buch erwartet, aber als Trilogieauftakt und für gute Lesestunden war das Buch in Ordnung :) Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Eine bestimmte Leselektüre zur Weihnachtszeit habe ich auch nicht, jedoch möchte ich dieses Jahr endlich mal Dash & Lilys Winterwunder lesen. Das nehme ich mir seit Jahren jedes Mal vor, es wird aber nie was draus ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/10/gemeinsam-lesen-43.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch steht noch auf meiner Wunschliste. :) Das Cover ist echt schön. :) Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    uh, dieses hübsche Buch steht auch bei mir im Regal. Ich habe es bisher aber auch noch nicht gelesen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei dir ankommt.
    Ich mag "Der Tannenbaum" von Susanna Tamaro unheimlich gern. Die letzten Jahre habe ich in der Weihnachtszeit immer wieder zu diesem Büchlein gegriffen.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hy!

    Ich glaube ich muss dein aktuelles Buch auch mal lesen. Das läuft mir so oft schon über den Weg.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen