Donnerstag, 15. Oktober 2015

Morgen geht's zur Buchmesse...



Ach was freue ich mich schon! Morgen ist es endlich soweit: Ich fahre zur Frankfurter Buchmesse. Es wird in Frankfurt eine Premiere sein, denn bis jetzt kenne ich nur die Leipziger Buchmesse und diese Besuche sind auch noch lange vor meiner Zeit als Buchblogger gewesen. Damals fand ich es einfach nur toll von Messestand zu Messestand zu schlendern und mir die Neuheiten der Verlage anzusehen. Das wird mir morgen vermutlich nicht mehr ausreichen. Ich habe mich schon einige Tage im Voraus mit den Veranstaltungen, Lesungen und Vorträge im Rahmen der FBM auseinandergesetzt und einige tolle Sachen entdeckt. Mein ganzer Tag wird wahrscheinlich so verplant sein mit diesen Veranstaltungen, dass ich nicht mal einen Messestand von nahem sehen werde ;).

Ganz besonders freue ich mich auf das Bloggertreffen und die vielen Veranstaltungen rund ums Self-Publishing und der Selbstvermarktung von E-Books. Da werde ich mir bestimmt so einiges ansehen, was mich in diesem Zusammenhang interessiert. (Meine Schreibtischschublade ist voll mit selbst geschriebenen Kurzromanen, nur zum überarbieten fehlt mir immer die Zeit und Motivation.Vielleicht ändert sich das, wenn ich mir ein paar dieser Vorträge anhöre. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!!)

So, ich bin werde schon beim Schreiben dieses Posts ganz hibbelig und werde wahrscheinlich heute Nacht von meinem Messebesuch träumen! Wie sieht es bei euch aus: Fahrt ihr auch auf die FBM? Was werdet ihr euch dort alles ansehen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen