Dienstag, 24. November 2015

*Gemeinsam lesen* #28



Es ist wieder "Gemeinsam lesen"-Dienstag! Nähere Infos zur Aktion findet ihr bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Weihnachtszauber wider Willen" von Sarah Morgan. Ich bin bei 22%.
Inhalt: 
Als Skifahrer war er unschlagbar - aber als Dad ist Taylor O'Neil weit von einer Goldmedaille entfernt. Um seiner 13-jährigen Tochter zu beweisen, wie sehr er sie liebt, will er ihr das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten bereiten. Das Snow Crystal Skiresort seiner Familie bildet dafür schon mal die perfekte Postkartenidylle. Doch bei den restlichen Details braucht er Unterstützung. Wer könnte ihm besser beibringen, was zum Fest der Liebe gehört, als eine Lehrerin? Gut, seine alte Schulfreundin Brenna ist genau genommen Skilehrerin, dennoch scheint sie auch den Slalom weihnachtlicher Bräuche perfekt zu beherrschen. Der guten alten Tradition des Kusses unterm Mistelzweig kann Taylor jedenfalls schnell etwas abgewinnen...  (Quelle: Mira Taschenbuch Verlag)
2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?
"Der vorhergesagte Schneesturm traf sie mit voller Wucht in den frühen Morgenstunden und brachte das schlimmste Unwetter seit Jahren mit sich." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe die Bücher von Sarah Morgan. Seitdem ich "Sommerzauber wider Willen" gelesen habe, bin ich ein Fan von ihr. Sie schreibt so gefühlvoll und die Kulisse, in der ihre Romane spielen, ist einfach traumhaft. Ich habe mich einfach in Snow Crystal verliebt. 

4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?
Die Charaktere meine aktuellen Lektüre sind absolut liebenswert. Sie sind so authentisch und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dieses Ressort auf der Welt wirklich gibt und auch alle dort anzutreffen wären. Da ich etwa selben Alter der Hauptpersonen der Trilogie bin, würden sie sehr gut in mein Freundeskreis passen. Ob meine Mädels allerdings der geballten Männlichkeit der männlichen Protas wiederstehen könnten, mag ich zu bezweifeln. Ich wäre ihnem Charm auf jedenfall mit Haut und Haaren verfallen ;)


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Leni!

    Schön, dass dir diese Reihe so gut gefällt! :D Ich hatte bei Lovelybooks Glück und warte schon sehnlichst auf Weihnachtszauber wider willen. Es ist mein erstes Buch der Reihe und dementsprechend bin ich schon sehr gespannt!

    Meinen Beitrag für heute findest du hier.
    Einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich dir! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    da ist ja etwas was wir gemeinsam haben. Ich mag Sarah Morgan auch sehr, seitdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe. Ich habe mich direkt in den kleinen Ort verliebt. <3
    Dein aktuelles Buch habe ich heute auch als Geschenk erhalten. Daher werde ich es mir in den nächsten Tagen auch mal vornehmen.
    Ich glaube Frauen können nur schwer der geballten Männlichkeit in dieser Romanreihe widerstehen. Ich bin auf jeden Fall immer sofort hin und weg, wenn ich mir die Brüder vorstelle, :D

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-140.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    ein Weihnachtsbuch. :) Ja, warum nicht? Es gibt ja auch schon Weihnachtsdeko in der Stadt und die Weihnachtsmärkte haben geöffnet. :) Ich werde wohl noch bis zum Dezemberanfang mit Weihnachtsbüchern warten, aber bei einer Fortsetzung (klingt jedenfalls, als wäre es eine) kann ich schon verstehen, dass man nicht warten möchte. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen