Mittwoch, 6. Januar 2016

*Waiting on Wednesday* #23

Was ist Waiting on Wednesday?


Diese Aktion stammt von Jill, die den Blog Breaking the Spine führt. Der Sinn der Aktion ist es, ein Buch vorzustellen, auf das man sehnsüchtig wartet.

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen wieder vermehrt Krimi und Thriller zu lesen. Deswegen habe ich speziell nach spannenden Neuerscheinungen aus diesen Genres geschaut. Einige lohnenswerte Bücher habe ich dabei gefunden und heute möchte ich euch das erste davon vorstellen. Es handelt sich dabei um "Water - Der Kampf beginnt" von Paolo Bacigalupi und wird am 21.03.2016 als Hardcover im Blessing Verlag erscheinen. 

Inhalt: 
Der US-amerikanische Südwesten kämpft erbittert um die letzten Wasserreserven und die Rechte am Colorado River. Das Gebiet wird von heftigen Sandstürmen heimgesucht, ganze Millionenstädte verelenden. Wer es sich leisten kann, wohnt in luxuriösen Arkologien, jeder andere ist Hitze, Staub und Nahrungsknappheit ausgesetzt. Kriminalität und Korruption greifen um sich. Angel Velasquez gehört zu einem Spezialeinsatzkommando der Wasserbehörde von Nevada, das die Reservoirs des Bundesstaates verteidigt und notfalls auch mit illegalen Methoden erweitert.

Als das Gerücht aufkommt, dass in Phoenix eine neue Wasserquelle aufgetaucht ist, wird er dort hingeschickt, um zu ermitteln. Dabei trifft er die Journalistin Lucy Monroe, die der Quelle ebenfalls auf der Spur ist. Die beiden werden in einen Strudel aus Verrat und Gewalt hineingezogen, und Angel steht plötzlich im Fadenkreuz seiner eigenen Leute. (Quelle: Randomhouse)


Wie findet ihr das Cover und den Klappentext? 
Wäre das ein Buch für euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen