Montag, 5. September 2016

#wklm2016 - Tag 1 des Lesemarathons


Heute geht's endlich los mit dem Lesemarathon! Da ich mich spontan dazu entschlossen habe mitzumachen, musste ich heute nochmal schnell einkaufen gehen um meinen Snack- und Obstvorrat aufzufüllen. Ich bin ja eine kleine Naschkatze und werde die nächsten 7 Tage wohl so einiges wegfuttern... 

Aktuell lese ich gerade zwei Bücher parallel, die ich euch hiermit gerne vorstellen möchte:

"Ein Mitbewohner zum Verlieben" von Fiona Winter
Das Buch lese ich ihm Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde und habe schon am Sonntag damit angefangen. Es gefällt mir bis jetzt richtig gut, denn es ist locker und witzig geschrieben, sodass ich mich sofort in die Protagonistin hineinversetzen konnte. Aktueller Lesefortschritt: 50/248 Seiten

Klappentext:
Es ist der schlimmste Tag in Majas Leben: Erst trennt sich zwischen Frühstückskaffee und Aufbackbrötchen aus heiterem Himmel ihr Freund von ihr, dann trifft sie auch noch ihren Schulschwarm Felix wieder. Und zwar in der WG ihres besten Freundes, wo er das Zimmer besetzt, das eigentlich Maja haben wollte.
Zu allem Überfluss besitzt Felix zwar noch das gute Aussehen von damals, nicht aber den Charme – er lässt keinen Zweifel daran, dass er Maja nicht in der WG haben will. Doch sie gibt sich nicht so schnell geschlagen und quartiert sich kurzerhand in Felix‘ Zimmer ein … (Quelle: Digital Publishers)


"Für immer und ein Leben lang" von Sarah Morgan
Sarah Morgan zählt zu meinen Lieblingsautorinnen. Ich mag ihren beschreibenden Stil so gerne. Ich kann mich immer super in die Umgebung und die Umstände hineinversetzen, in denen ihre Protagonisten handeln. Aktueller Lesefortschritt: 33/380 Seiten

Klappentext:
Die Archäologin Brittany Forrest ist ein echtes Inselkind – den Kopf voller Abenteuer, das Herz auf den Lippen und die Hände am liebsten tief im Schlamm vergraben. Mit stürmischen achtzehn heiratet sie den Insel-Bad-Boy Zachary Flynn – und schon in den Flitterwochen fliegen die Fetzen. Scheidung inklusive. Und wäre da nicht ein Unfall, der sie Jahre später in ihre Heimat zurückführt, bestimmt hätte sie den Draufgänger für immer vergessen. Aber wenn die Nächte länger werden auf Puffin Island, entfaltet die idyllische Insel eine besondere Magie … (Quelle: Harper Collins)

Ich habe heute Morgen schon ein bisschen in "Ein Mitbewohner zum Verlieben" weitergelesen und auch gleich nach diesem Post werde ich mir dieses Buch wieder schnappen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Maja und Felix weitergeht... Aber vorher möchte ich euch noch die aktuelle Frage beantworten. 

Frage 1: Was habt ihr euch für diese Woche vorgenommen?

Ich möchte neben den zwei vorgestellten Büchern auch mindestens noch zwei Bücher von meiem SuB weglesen. Da ich bei der Goodreads Jahreschallenge noch ganze 19 Bücher hinter meinem Soll bin, bin ich entsprechend motiviert diese Zahl etwas zu verringern. Aber prinzipiell steht bei mir immer der Spaß im Vordergrund... 

Aktueller Zwischenstand 
(wird im Laufe des Tages aktualisiert):

6:55 Uhr:
Ich habe mich heute Morgen extra früh aus dem Bett aufgequält, weil ich unbedingt noch eine Runde lesen wollte, bevor ich auf Arbeit gehe. Immerhin habe ich ein Kapitel geschafft bei "Ein Mitbewohner zum Verlieben". Aktueller Zwischenstand: 75/248 Seiten. 

16:43 Uhr:
Nachdem ich eben von der Arbeit heimgekommen bin, habe ich diesen Post geschrieben und nun mache ich mich unverzüglich ans Lesen... :)

23:26 Uhr:
So, der erste Tag des Lesemarathons ist fast vorbei. Ich habe mein 1. Buch "Ein Mitbewohner zum Verlieben" von Fiona Winter soeben beendet. Nun fallen mir auch fast schon die Augen zu, aber bevor ich mich endgültig schlafen lege, lese ich noch einmal kurz in "Für immer und ein Leben lang" von Sarah Morgan hinein. 

Statistik zum Lesemarathon:
Anzahl Seiten heute: 198
Gesamtanzahl gelesener Seiten:198
Beendete Bücher heute: 1
Beendete Bücher insgesamt: 1 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen