Dienstag, 4. Oktober 2016

Gemeinsam lesen #39

Infos zur Aktion gibt's bei den Schlunzen.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade das Ebook "Herzenszauber in Thunder Point" von Robyn Carr. Ich habe erst angefangen und bin deswegen auf Seite 1 von 247. 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Devon McAllister ging an einer von Bäumen gesäumten Nebenstraße entlang."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe das Buch bei einer Lovelybooks Leserunde gewonnen und freue mich total. Es wird das erste Buch der Autorin sein, dass ich lese. Ich habe zwar noch ein paar weitere Bücher von ihr auf meinem SuB, allerdings konnte ich mich bis jetzt noch nicht durchringen etwas von ihr zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie mir der Schreibstil gefallen wird.
 
Klappentext:
In einem Akt der Verzweiflung verlässt Devon McAllister mit ihrer kleinen Tochter ihr Zuhause, in dem sie sich nicht mehr sicher fühlt. Sie will nur eins: ihrer traumatischen Vergangenheit entfliehen und irgendwo untertauchen. Unerwartet landet sie in dem Küstenstädtchen Thunder Point, wo sie mit offenen Armen aufgenommen wird. Vor allem der attraktive Spencer unterstützt sie tatkräftig – und berührt ihr Herz. Doch wird es ihr gelingen, ihre schmerzvollen Erfahrungen hinter sich zu lassen?

Infos zum Buch gibts auf der Verlagsseite

4. Führt Ihr Listen über Eurer Leseverhalten?
Hmm, ich führe diesen Blog?! Spaß beiseite: Ich habe Anfang des Jahres mal zwei Monate ausprobiert, Listen der zu lesenden Bücher anzulegen. Da bin ich kläglich gescheitert, weil ich meinen Monat arbeitstechnisch nicht so gut vorausplanen kann. Das führte wiederum nur zu Frust und deswegen habe ich es schnell wieder angeschafft. Manchmal schreibe ich mir noch Listen zu bestimmten Reihen, die ich gerade lese. Damit ich weiß, weilche Bücher ich schon gelesen habe, welche bei mir noch auf den SuB warten und welche ich mir noch kaufen muss. Als Prävention um Doppelkäufe zu vermeiden. 
Außerdem führe ich auch ganz selten Statistik zu meinem Leseverhalten. Ich könnte euch also nicht sagen, wie viele Bücher, Seiten, Seiten/Tag ich im Monat etc. gelesen habe. Soetwas mag ich überhaupt nicht und deswegen gibt's solche Posts bei mir auf dem Blog nicht.
 
Wie steht ihr zum Thema Listen? Sagt mir eure Meinung in den Kommentaren! 

Kommentare:

  1. Hallo Leni,

    das Buch lese ich auch gerade und habe es bei LB gewonnen :) aber es ist mein Kindle Buch für unterwegs. Erwähnt habe ich heute recht schwere Kost.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover ist wunderschön und es klingt interessant. Noch viel Spaß beim Lesen!
    Ich führe Lesestatistiken, versuche aber auch vorher, mir ein paar Bücher auszusuchen, die ich in einem Monat lesen möchte. Normalerweise klappt das ganz gut und wenn nicht, kann ich das Buch ja später auch noch lesen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey Leni,

    ich bin sicher, dass dir das Buch gefallen wird. Ich mag Robyn Carrs Bücher sehr. Falls dir das Buch gefällt, kann ich dir ihre Virgin River - Reihe sehr ans Herz legen. ;-)

    Ich habe vor einer Weile auch mal versucht Listen für den Folgemonat mit den zu lesenden Büchern zu erstellen. Allerdings ist dies bei mir auch in die Hose gegangen, weil ich meistens auf zumindest einen Teil davon dann plötzlich aktuell keine Lust hatte.

    Du findest meinen Beitrag HIER

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen