Freitag, 21. Oktober 2016

[Stöberrunde] Oktober 2016



Mit der Stöberrunde hat Aleshanee vom Blog Weltenwanderer eine Aktion geschaffen, mit der Beiträge von anderen Bloggern promotet werden. Ich finde diese Aktion klasse und werde sie künftig auch mit einem eigenen Beitrag unterstützen. Den Stöberrunden-Post gibt es immer am vorletzten Freitag im Monat. Jeder der an der Aktion Interesse hat und gerne mitmachen will, der sei auf Aleshanees Blog verwiesen.

Mit der "Aktion Weihnachtsengel" möchte Cinemainmyhead Kinderaugen zum strahlen bringen. Es gab schon einen Vorbereitungspost Ende September, durch den ich auf diese Aktion aufmerksam wurde. Es handelt sich um eine Versteigerung von Büchern und weiteren buchigen Artikeln. Einen ersten Vorstellungspost zu den Auktionsartikeln gibt es auch schon seit dieser Woche. Schaut einfach vorbei und macht mit bei dieser tollen Aktion!

Mit den richtigen Einstiegsbüchern zum Lesen auf Englisch hat sich Denise von Books, Histories and Secrets beschäftigt. Herausgekommen ist eine Liste mit Büchern unterschiedlichen Genres. Vorbeischauen lohnt sich. Ich werde mir auch eines der vorgeschlagenen Bücher heraussuchen und einen neuen Versuch starten, denn das Lesen auf Englisch war bis jetzt nicht so mein Fall.


Ena von Tintentick hat einen tollen Beitrag zum Thema Blogumzug auf eine eigene Domaine geschrieben. Da auch ich mich in letzter Zeit immer wieder mit einem Blogumzug befasse, kam mir dieser Beitrag sehr gelegen. Auch Enas Rezensionen sind immer einen Klick wert.

Aleshanee von Weltenwanderer hat sich mit der Frage beschäftigt, was ein Highlight eigentlich ausmacht. Das frage ich mich auch immer wieder, denn ich habe manchmal das Gefühl unterschiedlich hohe Maßstäbe bei der Bewertung anzulegen...

Ich hoffe euch gefällt meine kleine, feine Auswahl. Ich hätte gerne noch mehr vorgestellt, aber da ich mich heute auf der Buchmesse befinde, war meine Vorbereitungszeit für diesen Post besonders kurz. Ich wünsche euch ein schönes, stöberreiches Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen