Dienstag, 15. November 2016

Gemeinsam lesen #44

Nähere Infos gibt's bei den Schlunzen...

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich war letzte Woche soooo lesefaul. Ich hatte ja letzte Woche Dienstag mein letztes Buch beendet und vorhin habe ich erst das Ebook "Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt" von Emily Bold angefangen. Ich bin aktuell bei Seite 15 von 298.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Ryan Scandrik lenkte den Wagen lässig mit einer Hand auf den geschotterten Parkplatz vor der Fabrik in Frisco, Colorado.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Eigentlich kann ich noch nicht viel zum Buch sagen, denn ich habe ja noch nicht viel gelesen. Was ich aber sagen kann: Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn es ist mein erstes Buch, das ich von Emily Bold lesen darf. Nun bin ich happy, dass ich es über Netgalley als Rezi-Exemplar erhalten habe.
Klappentext:
Amy Bishop hat die Pralinenfabrik ihres Großvaters geerbt und mit ihr eine ganze Menge Probleme.
Die »Sugar-Tale-Corporation« droht den kleinen Betrieb zu übernehmen und sendet den Wirtschaftsberater Ryan Scandrik, um rapide Änderungen in den gewohnten Strukturen des Familienbetriebs durchzusetzen.
Amy widersetzt sich dem zwar äußerst attraktiven, aber gefühlskalten und berechnenden Scandrik, wo immer sie kann. Doch all ihre Pläne, die Firma vor der Übernahme durch Scandriks Auftraggeber zu verhindern, scheinen aussichtslos. Zu allem Überfluss verliebt sie sich auch noch in diesen unmöglichen Kerl. Sie sucht Rat bei Kendra, einer Freundin ihres Großvaters. Doch was Amy bis dahin nicht weiß: Auch Kendra hat einst ihre Liebe für die Firma geopfert …
(Quelle: Homepage der Autorin)

4. Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?
Puh, das ist eine schwierige Frage. Ich habe meine Protagonistin Amy noch nicht genug kennengelernt. Immerhin weiß ist, dass sie eine hart arbeitende Frau ist, die alles daran setzt, die geerbte Pralinenfabrik zu erhalten. Das ist zu wenig, um mir ein Urteil über sie zu bilden. Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob ich mit ihr tauschen wollen würde.

Was lest ihr diese Woche? 
Würdet ihr mit eurem aktuellen Protagonisten tauschen wollen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Leni,
    das Buch will ich auch noch unbedingt lesen. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Ich bleibe mal als Follower, hier gefällt es mir gut :-)
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Ich hoffe, dass ich die Rezi am Sonntag veröffentliche.

      Löschen
  2. Guten Morgen :D

    Das Buch klingt echt spanennd, das werde ich mir auf jeden Fall mal merken. :D
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen. :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt liest es sich auch echt sehr gut. Ich bin schwer begeistert von der Autorin... Wird wohl nicht mein letztes Buch von der Autorin bleiben ;)

      Löschen
  3. Hi Leni,

    Emily Bold schreibt so schöne Geschichten. Ich mag eigentlich alles von ihr.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist das erste Buch von ihr, das ich lese. Aber es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein. ;)

      Löschen
  4. Hi

    Ja die Frage diese Woche ist echt schwierig... Bei meiner kann ich ihre Situation sehr gut verstehen und nachvoll ziehen da ich selbst schon sowas erlebt habe. Daher würde ich ungern mit ihr Tauschen, den das ist ne Schwere Phase...

    Liebe Grüße
    Anka

    P.S. hier ist mein Beitrag
    http://ankaszz.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-189.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Ich habe noch nicht allzu viel gelesen, deswegen kann ich den Charakter noch gar nicht einschätzen. Heute abend werde ich wahrscheinlich einige Seiten schaffen und dann auch schon ein besseres Bild von Amy machen.

      Löschen
  5. Huhu Leni,

    dein Buch sagt mir zwar nichts, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #96 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich habe das Buch auch als Leseexemplar von Netgalley bekommen und werde es demnächst lesen :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass das Buch dir gefallen wird.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Das gleiche wünsche ich dir auch.

      Löschen
  7. Hallo Leni,

    von Emily Bold habe ich noch ein Buch auf dem SuB und vor einiger Zeit auch schon mal was gelesen, was mir nicht ganz so 100%ig gefallen hatte. Aber der Plot von diesem Buch scheint sehr interessant zu sein. Muss ich mir mal merken :-)

    Ich möchte mit meinen Protagonisten nicht tauschen, ganz ehrlich nicht. Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt finde ich das Buch richtig gut. Sprachlich trifft es schon einmal genau meinen Geschmack. Wenn die Spannung nun bis zum Ende bleibt, dann bin ich sehr zufrieden.

      Löschen
  8. Huhu!
    Das Cover von deinem aktuellen Buch sieht ja vielleicht zum ANBEIßEN aus!! Richtig schön!
    Aber vom Klappentext her eher nicht so meins. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Buch!
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen