Freitag, 18. November 2016

[Leseabend] November 2016 bei reading tidbits



Gestern Abend bin ich bein Surfen durch die Blogs über den heutigen Leseabend gestolpert. Da ich heute Abend nichts weiter vor habe und ich schon lange mal wieder einen Leseabend machen wollte, passt das für mich perfekt. Ich freue mich schon sehr darauf und schaue öfter als gewöhnlich auf meine Uhr und wünschte mir, es wäre schon 19 Uhr. Noch muss ich mich aber etwas gedulden, aber ich werde auch noch ein paar Naschereien und eine Flasche meines Lieblingsweins kaufen und dann kann ich es mir endlich so richtig gemütlich machen. 

Wenn ihr auch Interesse habt, dann könnt ihr gerne bei Twitter unter dem #Leseabend09, auf Goodreads oder mit eurem eigenen Blog mitmachen. Schaut einfach mal bei Tina von reding tidbits vorbei, da findet ihr alle Infos und wer sonst noch so mitmacht. 

Besonders spannend finde ich, dass es eine kleine Seitenknacker-Challenge während des Leseabends gibt. Jede gelesene Seite der einzelnen Teilnehmer zählt, um ein "utopisches Endziel" von 4700 gelesener Seiten an diesem Abend zu erreichen. Ich bin schon sehr gespannt, ob das wirklich erreicht werden kann.


Ich werde mit den Büchern "Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt" von Emily Bold und "Blackout" von Marc Elsberg teilnehmen. Was ich dann letztendlich mehr lese, oder beide eventuell gleich viel hängt davon ab, ob ich später lieber einen Liebesroman oder einen Thriller lesen möchte. Ich halte mir da alle Optionen offen. ;)
Auf einen tollen Leseabend. 

-------------------------------------------------------------------------------------------
Hier werdet ihr dann in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden gehalten. Außerdem werde ich hin und wieder mal bei Twitter rumstöbern und kommentieren...

19:00 Uhr: Offizieller Start. Ich freue mich sehr, muss mich aber noch ein paar Minuten gedulden, denn ich hab noch eine, hoffentlich kurze, Telefonkonferenz und dann starte ich gegen 19:45 Uhr mit dem Lesen.
  • Emily Bold - Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt: Seite 46 von 300
  • Marc Elsberg - Blackout:  Morgen ist es zu spät: Seite 15 von 800

20:58 Uhr: So, meine erste Lesestunde ist rum und ich bin gut dabei. Ich habe zu Emily Bold gegriffen und da schon einige der kurzen Kapitel gelesen. Aktuell bin ich auf Seite 77 von 300 und mir gefällt die Geschichte, die aus zwei Handlungssträngen besteht sehr gut. Zwischen meinen Protas knistert es auch schon etwas und ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte zwischen den beiden weiterentwickelt. Nun gehe ich eine Runde bei den anderen Teilnehmern stöbern, dann gibt's noch eine kleine Stärkung und danach tauche ich wieder in diese Geschichte ein.

22:45 Uhr: Ach menno, immer wenn ich mich gerade wieder hinsetze und in den Blogs stöbern will, meldet sich mein Iphone und ich bin wieder abgelenkt. Danke meine lieben Freunde! ;) Zum Kommentieren bin ich dadaurch noch nicht wirklich gekommen. Ich drehe jetzt noch eine kurze Runde durch die Blogs und dann lese ich noch ein bisschen weiter. Wahrscheinlich werden es aber nicht einmal 100 Seiten an diesem Abend werden, denn so langsam werde ich auch etwas müde...

0:21 Uhr: Ich habe es doch noch geschafft, jedem Blog einen Besuch abzustatten. :) Und gelesen habe ich auch noch einiges. Aktuell bin ich auf Seite 125 von 300 von Emily Bold. Das sind schon einmal satte 80 Seiten. So langsam fallen mir aber die Augen zu. Ich werde schon mal in mein Bettchen umziehen und noch 1-2 der kleinen Kapitel lesen. Damit sollte ich dann auch noch die 100 Seiten-Marke schaffen. Die genaue Seitenzahl gibt's dann Morgen. 

Fazit: Ich habe noch bis ca. 1 Uhr weitergelesen, bevor mir die Augen zugefallen sind. Letztendlich habe ich doch nur Emily Bold gelesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Leider wurde ich zwischendurch immer wieder gestört, sodass ich mein eigenes Ziel von 150 Seiten nicht erreicht habe. Mit 101 gelesenen Seiten bin ich aber bei dem Verlauf des Abends ganz zufrieden. Ich freue mich schon auf eine Wiederholung.

Kommentare:

  1. So leichtere, prickelnde Bücher eignen sich ja auch perfekt für so einen Leseabend :) Ich bin ja mal gespannt, wie weit wir heute mit unserer Challange kommen. :)
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch sehr gespannt. Viel wirds bei mir allerdings nicht mehr werden. Langam macht sich der anstregende Arbeitstag doch bemerkbar. Aber die ein oder andere Seite schaffe ich schon noch und vielleicht kratze ich auch noch an der 100. Ich hoffe, dass es bei den anderen Teilnehmern doch etwas besser läuft.

      Löschen
    2. Ich versuche auf jeden Fall noch die 200 zu schaffen. Aber jede Seite zählt :) (Am liebsten hätte ich ja 300 - aber das pack ich heute nicht)
      Aber schlaf nacher gut :)

      Löschen
  2. Huhu,

    deine Bücher sagen mir beide nichts. Scheinen aber ja sehr gegensätzlich zu sein.
    Ist bei mir aber auch so, wenn ich mehrere Bücher parallel lese, haben sie möglichst wenig gemeinsam ;)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie sind sehr gegensätzlich. Letztendlich habe ich aber bis jetzt nur in "Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt" gelesen, weil ich die Handlung so spannend finde.

      Löschen
  3. Ich habe gerade nachgeschaut, woher ich den Namen Emily Bold kenne und habe dann festgestellt, dass ich sogar ein Buch von ihr im Regal habe, allerdings noch ungelesen. Ich höre immer wieder etwas von ihr und die Bücher klingen auch wirklich gut. Das scheint sich ja bei dir gerade zu bestätigen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bücher von Emily Bold trifft man ja immer wieder in den Blogs an. Allerdings ist es auch mein erstes Buch, das ich von ihr lese. Ich habe noch mehr auf dem SuB liegen und die werden definitiv auch in nächster zukunft gelesen werden, da bin ich mir nach einem Drittel meines aktuellen Buches absolut sicher.

      Löschen
  4. Huhu Leni!

    Obwohl es bei dir ein paar Minuten später losing bist du ja mittlerweile gut dabei ;) Tut mir leid, dass ich etwas gebraucht habe, um deinen Link zu aktualisieren. Aber jetzt müsste alles passen^^ Auf fröhliches Lesen!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich wünsche dir auch noch einen spannenden Leseabend. Oder wohl eher Lesenacht. :)

      Löschen
    2. Ja *lach* das wird eher eine Nacht werden. Aber ich hab Zeit :)

      Löschen