Freitag, 18. November 2016

[Stöberrunde] November 2016




Mit der Stöberrunde hat Aleshanee vom Blog Weltenwanderer eine Aktion geschaffen, mit der Beiträge von anderen Bloggern promotet werden. Ich finde diese Aktion klasse und werde sie künftig auch mit einem eigenen Beitrag unterstützen. Den Stöberrunden-Post gibt es immer am vorletzten Freitag im Monat. Jeder der an der Aktion Interesse hat und gerne mitmachen will, der sei auf Aleshanees Blog verwiesen. 

Briefe vom Moses Verlag
Claudia von Claudias Bücherregal hat einen Produkttest-Post eines ganz besonderen Briefsets vom Moses Verlag verfasst. Ich habe mir die Briefe schon einmal kurz auf der Buchmesse anschauen können und nun bin ich durch Zufall über ihren Post gestolpert. Ich finde die Idee vom Moses Verlag echt toll!

Professionalisierung und Monetarisierung von Buchbloggern
Lecture of Life - Bücher und mehr hat sich mit dem Thema Monetarisierung von Buchblogs befasst. Ein sehr lesenswerter Artikel, der sich unter anderen mit einer Bezahlung für das Schreiben von Rezensionen befasst. 

Professionalisierung, oder: Grundsätze des Bloggens: 
Ja, es ist schon der zweite Beitrag, der sich mit Professionalisierung befasst. Der Blogger Future Place während der FBM lässt grüßen... Für alle, die sich mal wieder auf das Blogger-ABC und das notwendige Handwerkszeug besinnen möchten oder neue Ansätze zur Bloggestalung brauchen oder gar erst mit dem Gedanken spielen, einen eigenen Blog zu starten. Sehr lesenswert, was Die Bücherkrähe zusammengefasst hat. Das sollte ich mir auch alles etwas mehr zu Herzen nehmen. ;)

Der Leseabend geht in die 9. Runde
Und um zum Schluss noch etwas Werbung zu machen und weil es heute gerade so gut passt: Tina von Reading Tidbits veranstaltet heute einen spontanen Leseabend ab 19.00 Uhr. Weitere Teilnehmer sind willkommen und können bei Goodreads, Twitter (#Leseabend09) und auf dem eigenen Blog mitmachen. Ich bin da natürlich auch mit dabei und werde heute im Laufe des Nachmittags noch einen Post dazu verfassen.

Kommentare:

  1. Huhu Leni!

    Lieben Dank für den Hinweis ;) Ich freu mich schon auf später!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere für heute Abend.

      Löschen