Dienstag, 2. Mai 2017

[HB-Rezi] Kein Tag ohne dich: Liebesgeschichte in ländlicher Idylle

Inhalt: 
Für Nolan Roberts ist ein Traum wahr geworden - Hannah hat ihn geküsst! Schon lange ist Nolan heimlich in sie verliebt, doch noch nie war er dem großen Glück so nahe. Aber der Tod ihres Ehemanns vor sieben Jahren hat Hannah in ein tiefes Loch gerissen - sie weiß nicht, ob sie noch an die Liebe glauben kann...
Kein Tag ohne dich von Marie Force ist der zweite Band der Bestseller-Reihe Lost in Love - Die Green-Mountain-Serie und zugleich ein in sich abgeschlossener Liebesroman.  (Quelle: Argon Verlag)

Meinung: 
Nachdem Marie Force mit "Alles, was du suchst" (Rezi) einen soliden Auftakt für ihre Green-Mountain-Serie hingelegt hat, musste ich mir auch gleich noch den zweiten Teil dazu anhören.

Als Kulisse für diesen Roman dient wieder der kleine Ort Butler in Vermont, in dem die Abbotts seit Generationen leben. Hannah, die ihren Mann im Krieg verloren hat, ist nach angemessener Zeit der Trauer endlich wieder bereit fröhlich in die Zukunft zu blicken. Dank etwas Nachhilfe von Hannahs Vater und Großvater muss ihr Wagen in die Werkstatt, die von Nolan betrieben wird. Das ist das Schlüsselereignis, das die ganze Liebesgeschichte zwischen Hannah und Nolan ins Rollen bringt. Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist sehr schlüssig und spannend erzählt und ich habe mich bei dem sehr langen Hörbuch bestens unterhalten gefühlt. 

Ich finde die Großfamilie Abbott ganz reizend, auch wenn mir die Männer der Familie etwas zu weichgespült sind. Diesen Eindruck hatte ich schon im ersten Teil und hier hat er sich noch verstärkt. Alle sind einfach immer rücksichtsvoll und liebevoll in jeder Situation. Keiner haut mal mit der Faust auf den Tisch oder zeigt irgendeine minimal negative Meinung oder Gefühlsregung. Das fand ich dann doch etwas unrealistsich und ich hätte mir einen etwas klischeebehafteten Hinterwälder gewünscht, der etwas Schwung in die Geschichte gebracht hätte. Außerdem habe ich wieder  den großen Konflikt vermisst, obwohl die Probleme der Protas hier deutlich mehr Substanz hatten, als noch im Reihenauftakt.

Das Thema des Buches hatte Potential und teilweise wurde es auch ganz gut umgesetzt. Aber leider war mir das zu wenig und der mögliche Konflikt, den Nolan mit seinem Gewissen ausfechten muss, weil er doch ein sehr guter Freund von Hannahs verstorbenem Mann war, hat mir gänzlich gefehlt. 

Ein immer wiederkehrendes Element im Buch sind die sehr ausführlichen Sexszenen, die mir teilweise zu langatmig waren. In der Kürze liegt bekanntlich die Würze und die expliziten Schilderungen waren mir dann doch too much.  

Fazit: 3.5 von 5 Sternen


Details zum Hörbuch:
Titel: Kein Tag ohne dich
Autor: Marie Force
Serie: Lost in Love - Die Green-Mountain-Serie #2
Verlag: Argon
ISBN: 978-3-7324-5113-5
Laufzeit: 12 Stunden
Art: Ungekürzte Lesung
Erstveröffentlichung: November 2016
Sprecherin: Christiane Marx 
Preis: 20,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen