Über mich

Ich bin Leni, 29 Jahre alt, wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich bin Biologin und schreibe aktuell an meiner Doktorarbeit, die ich hoffentlich im ersten Quartal 2017 einreichen werde. Bis dahin ist es aber noch eine Menge Arbeit und das schränkt die Lesezeit doch sehr ein (was man deutlich an meiner Jahresstatistik sehen kann).

Wenn ich dann doch Zeit zum Lesen finde, dann lese ich am liebsten Liebesromane, denn da kann ich so richtig schön in die Handlung eintauchen, schmachten und den Alltag um mich herum vergessen. Allerdings lese ich auch Young Adult, Fantasy, Thriller, Krimis und Historisches, sofern mich die Cover ansprechen (denn ich bin ein absoluter Coverkäufer).

Den Blog "Leni liest - Mein Leben als Bücherwurm" habe ich im Februar 2015 gestartet, da in meinem Freundes- und Familienkreis leider niemand meinen Lesegeschmack teilt. Der Blog eröffnete mir auch eine vollkommen neue Welt, denn ich konnte mich mit anderen Lesebegeisterten austauschen und möchte ihn nicht mehr aus meinem Leben missen. Eine mehrmoatige berufsbedingte Pause Mitte 2016 hat mir noch einmal deutlich gemacht, wie sehr mein Blog mittlerweile in meinem Leben integriert ist und wie gerne ich regelmäßig Rezensionen veröffentliche und an Aktionen in der Blogosphäre teilnehme. Mittlerweile sind auch die Social Media Kanäle Twitter und Instagram dazugekommen und ich genieße den intensiven Austausch mit buchbegeisterten Menschen.

Ein Großteil meiner Freizeit dreht sich um Bücher, aber ich habe auch noch ein paar andere Hobbies, denen ich gerne nachgehe. Im Winter bin ich am Wochenende oft auf Skipisten, besonders am Feldberg im Schwarzwald oder in den Alpen, zu finden. Außerdem mag ich Schlittschuhfahren und Squash ganz gerne. Einem guten Fußballspiel - ob im Stadion oder vor dem Fernseher - bin ich aber auch nicht abgeneigt. Einmal die Woche besuche ich einen Französischkurs, denn ich möchte diese Sprache irgendwann einmal richtig gut sprechen (wovon ich momentan aber noch sehr weit entfernt bin).
 
Wenn ich mal genug Zeit neben meinem Job, dem Lesen und den ganzen sportlichen Aktivitäten finde, versuche ich mich auch an eigenen kurzen Geschichten, entwickele Handlungsabläufe und charismatische Charaktere. In meinem Kopf spuken Unmengen an Ideen rum, die nur darauf warten zu Papier gebracht zu werden. Wenn nur die Wochenenden nicht immer so schnell vorbei wären, hätte ich auch schon die ein oder andere Geschichte fertig geschrieben! ;)

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog! Über Lob, konstruktive Kritik oder ein wenig Smalltalk freue ich mich immer...

Kommentare:

  1. Hallo Leni,

    ich habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und es gefällt mir sehr gut bei dir. :-) Daher bleibe ich gleich mal als Leserin hier.

    Vielleicht hast du Lust, unseren Blog auch mal zu besuchen?! Ich blogge zusammen mit meinem 9-jährigen Sohn auf http://www.superlesehelden.com :-).

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Bloogen und unzählige schöne Lesestunden! :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass dir der Blog so gut gefällt. Ich free mich immer über positives Feedback. Ich schaue mir auch gleich mal deinen Blog an.

      Ich habe den Link eben überprüft, da hatte sich doch ein Fehler eingeschlichen. Jetzt sollte der Bloglovin'-Link funktionieren!

      Viele Grüße, Leni

      Löschen
  2. Hallo Leni,

    hier noch eine kurze Info: Ich wollte dir über bloglovin´ folgen, aber der Link hat irgendwie nicht funktioniert. Nur, damit du Bescheid weißt. ;-)

    Lieben Gruß von Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Leni,

    durch Aleshanee bin ich auf deinen Blog gekommen, habe etwas gestöbert, mag gern auch in Zukunft verfolgen, was du zu berichten hast und hinterlasse allerliebste Grüße ;-)

    Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leni :)

    Ich habe dich auf den Liebster Blog Award getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2015/05/tag-liebster-blog-award.html

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen